DSCN0756

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit unseren Schulanfängern im Weihnachtsdorf des Dortmunder Weihnachtsmarktes.

Die Aufregung bei den Kindern war wieder einmal groß.

Schnell noch zusammen Mittag gegessen, Schuhe und Jacke angezogen, Weihnachtsmützen aufgesetzt und dann ging es zu Fuß los in Richtung Bahnhof.

Mit Zug und U-Bahn ging es dann zum Weihnachtsmarkt.

Als wir endlich in Dortmund angekommen waren, sind wir noch zwei Runden mit dem großen Karussell gefahren.

Eine Runde um den Weihnachtsbaum gedreht, aber wir kamen nicht zu spät.

Den Weihnachtsmann und das Christkind haben wir auch noch getroffen, schnell noch ein Foto geschossen.

Dann war es endlich soweit…

Es ging los mit der Bastelei und der Plätzchenbackerei.

Ach die Zeit verging wie im Flug.

Schon ging es wieder zurück, mit U-Bahn, Zug und dann war Schluss.

Ja so haben wir es uns gedacht, der Ausflug hat allen Spaß gemacht!

no replies

Leave your comment