Auch in diesem Jahr fanden in den fünf Kindergartengruppen des HEV- Kindergartens Verwandtennachmittage statt. Organisiert vom Elternbeirat wurden Nachmittage gestaltet, in denen die Kinder ihren Großeltern, Geschwistern oder anderen Verwandten das tägliche Geschehen in der Einrichtung zeigen konnten.

Die Halle des Kindergartens, beziehungsweise in der kleinen Villa der Speiseraum der orangen Gruppe wurden zu gemütlichen Kaffeetafeln mit leckeren von den Kindergartenfamilien gebackenen Kuchen.

Für eine gemütliche Atmosphäre sorgte vor Allem der Elternbeirat durch seine Führung durch den Nachmittag und die freundliche Bedienung im „Café“.
Zum Abschluss eines jeden Verwandtennachmittags spielten und sangen die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieher/-innen und Verwandten in einem Stuhlkreis Spiele und Lieder, die sie aus ihrem Kindergartenalltag kennen und verschafften ihren Großeltern, Geschwistern und anderen Begleitungen so einen Einblick in ihren Kindergartenalltag.
So endete ein jeder Verwandtennachmittag mit viel Freude und einigen neuen Erfahrungen für Groß und Klein.