Auch dieses Jahr im Februar haben die Kinder der Kindergartengruppen in Begleitung ihrer Eltern, Geschwister und ErzieherInnen die Möglichkeit Dienstag nachmittags in der Unnaer Eissporthalle gemeinsam Schlittschuh zu laufen.

Im geschützten Raum der kleinen Eisbahn haben sowohl die Kinder, als auch die Eltern viel Spaß daran, erste gemeinsame Erfahrungen auf dem Eis zu sammeln.

„Ich habe Schlittschuh laufen gelernt mit den anderen Kindern und mit meiner Mama. Ich konnte das aber ohne Mama’s Hilfe, weil wir solche Pinguine und Robben hatten. An denen kann man sich festhalten und auf den Robben kann man sogar sitzen. Meine Mama hat mich dann geschoben, wenn ich nicht laufen wollte. Die helle Beate war auch dabei und Anna aus der grünen Gruppe. Die konnten ganz gut Schlittschuh laufen, sogar ohne einen Pinguin!    Ich fall manchmal auch hin, weil das Eis so glitschig ist. Da muss ich einfach noch ein bisschen üben.“
Philipp, 5 Jahre