DSCN0482

Am 6. Oktober 2018 fand unser traditioneller Familientag statt. Der strahlende Sonnenschein lud die Kindergartenfamilien in den HEV-Kindergarten ein. Mit den Großeltern, den Geschwistern oder den Tanten und Onkels konnten die Kinder an den verschiedensten Aktionen teilnehmen.

Ob es Schaukelbilder waren, die in der Turnhalle gemalt wurden, kleine Mäuse, die gebastelt wurden oder Brillen, die frei gestaltet werden konnten, es war für jeden etwas dabei. Wer sich persönlich etwas kreativ aufhübschen lassen wollte, der konnte sich von dem HEV-Team schminken lassen. Der Spielplatz mit seinen vielfachen Spielmöglichkeiten war natürlich auch ein gern angenommenes Angebot. Die Kinder haben mit Schaufeln und Eimern große Sandburgen gebaut, oder haben sich auf dem Klettergerüst und den Rutschen etwas ausgetobt. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Ein wunderbarer Duft von Waffeln lockte die Gäste in das Café, welches sich bei dem tollen Wetter auf unserem Außengelände befand.

Der Familientag im HEV bietet eine gute Möglichkeit, Oma, Opa und allen anderen Familienmitgliedern den ganzen Kindergarten, vor allem aber auch stolz die eigene Gruppe zu zeigen. So können die Verwandten sehen, wo sich die Kinder den Tag über aufhalten und was und wo sie gerne spielen. Fotos aus unserem Alltagsgeschehen, welche über einen Bildschirm laufen, sollen diese Eindrücke noch unterstreichen.

Es war ein schönes Fest mit viel Spaß, Freude und tollen Erlebnissen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.