grüne Gruppe

Wie in jedem Jahr überreichen die Schulanfänger und ihre Eltern ein kleines Präsent an den Kindergarten für die liebevolle und langjährige Betreuung. In diesem Jahr kam es zu einer Lieferverzögerung und somit überreichten uns zwei Vertreter der Elternschaft, sowie deren Kinder in der zweiten Herbstferienwoche vier riiiiiiesige Pakete. In den unterschiedlichen Gruppen wurden die großen Pakete ausgepackt. Die Freude war sehr groß, denn siehe da: Eine Wasserbahn für den Matschplatz.

Zwei Erzieherinnen überlegten nicht lange und bewaffneten sich mit Akkuschrauber und weiterem Werkzeug. Gemeinsam mit den Kindern bauten sie die Wasserbahn zusammen. Bis zum Sommer werden wir diese tolle Bahn als Kugelbahn im Innenbereich nutzen. Wir freuen uns aber jetzt schon darauf, mit der Wasserbahn im Sommer auf unserem Matschplatz zu spielen und Boote und kleine Schiffe darauf fahren zu lassen.

WASSER MARSCH!

Und ein herzliches Dankeschön an alle Schulanfänger*innen sowie an die Eltern