….kommt alle aus dem Haus…

Diesmal ist das Lied von Rolf Zuckowski wahr geworden. So viel Schnee hat ein Kindergartenkind in seinem Leben noch nie in Holzwickede gesehen.

Endlich liegt soooo viel Schnee, der nicht wie sonst nur für einen winzigen Augenblick liegen geblieben ist. Es ist wie ein Traum, die weiße Pracht, für die Kleinen und Großen.

Unsere eingestaubten „Poporutscher“ kamen endlich zum Einsatz (auch wenn wir nur einige Kinder in der Kita haben), wollten wir ihnen die Freude unseren Hang hinunter zu rutschen nicht verwehren. Mit Schneeanzügen und Handschuhen ging es dann endlich hinaus auf den Berg. Nachdem der Tiefschnee durch das viele runter rutschen festgefahren war, kam man endlich in Fahrt und konnte mit den „Poporutschern“ an Tempo zulegen, selbst den Hang hinunter zu schlittern.

Im eingeschränkten Pandemiebetrieb durften die Kinder natürlich nur getrennt von den anderen Gruppen rodeln. Jede Gruppe hatte für sich eine eigene Zeit, wann es den Berg nutzen durfte.

Wir hoffen das die daheim gebliebenen Kinder die weiße Pracht genauso nutzen konnten und mit dem Schlitten unterwegs waren oder Schneemänner gebaut haben.

Genießen wir den Schnee so lange er noch da ist. Wir freuen uns dann auf das kommende Frühjahr mit all unseren Kindern.