20190718_115001

Oh, wie ist das schön …  ja es war wunderschön.

Bei herrlichem Sommerwetter und gut gestärkt nach einem Frühstück im Kindergarten, fuhren wir am 18.07.2019 mit zwei Bussen in den Dortmunder Zoo. In kleinen Gruppen erkundeten wir die Tierwelt, aber die Kinder des HEV Kindergartens waren klar erkennbar durch gleiche rote Kappen auf den Köpfen, die sie zur Erinnerung mit nach Hause nehmen durften.

Wir beobachteten Flamingos, hüpfende Kängurus, faulenzende Affen, fressende Giraffen, starke Nashörner und ein Faultier kletterte sogar mit seinem Baby über uns an einem Seil entlang. Mittags trafen wir uns zum gemeinsamen großen Pommes Essen im Restaurant am Spielplatz. Was ein Schmaus!!! Das traditionelle kleine Eis schmeckte uns auch sehr gut.

Anschließend ging es in unseren Kleingruppen weiter. Wir besuchten einzelne Spielgeräte, schauten den Pinguinen bei der Fütterung zu, auch den Seehunden, die lustig, aufgeregt durch das Wasser flitzten, den schlafenden Eulen und den entspannten Kamelen, die es sich auf dem Boden gemütlich gemacht hatten. Die eine oder andere Gruppe besuchte auch den Streichelzoo. Leider verging die Zeit viel zu schnell und gemeinsam gingen wir vom Treffpunkt Ausgang zurück zu den Bussen, die uns um 16:45 Uhr wieder am HEV Kindergarten absetzten.

Ein wunderschöner Ausflug bleibt bei uns in guter Erinnerung.