IMG_4560

Am Donnerstag, den 9. November 2023, fand unser traditioneller St. Martins Umzug statt. Trotz des kühlnassen Wetters waren viele Kinder und Eltern gekommen, um gemeinsam zu singen und mit unseren selbstgebastelten Elefanten- und Fledermaus-Laternen vom Kindergarten aus durch die Straßen von Holzwickede zu ziehen. Die Laternen bastelten die Kinder bereits Tage vorher gemeinsam mit den Eltern – und nun konnten sie diese endlich stolz präsentieren. St. Martin führte den Umzug auf seinem Pferd an und der Posaunenchor Holzwickede Süd begleitete uns musikalisch und untermalte die Gesänge, die durch die Gassen Holzwickedes zu hören waren. Zurück am Kindergarten verfolgten wir bei einem wärmenden Feuer gebannt die Geschichte vom heiligen Martin, der seinen Mantel mit einem armen Mann teilte. Anschließend teilten auch wir unsere leckeren Martinsbrezeln miteinander.

Zum Abschluss gab es Bratwurst und Kakao für die Kinder,sowie Glühwein für die Eltern. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Organisation des Elternbeirats! Es war ein wunderschöner Abend, an dem wir die Freude am Teilen und die Gemeinschaft erleben durften. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!