011F5E31-F25A-41E2-AF66-0737DBE53D42

…. schwammen mal in Afrika im Nil.

Da kam der Gorilla mit der Kokusnuss, schlug die Schale auf und warf sie in den Fluss. Was für ein Theater, denn die Schale fiel auf, Nashorn, Elefant und Krokodil.

Afrika war unser diesjähriges Karnevalsthema.

An diesem Tag begrüßten wir viele toll verkleidete Kinder in unserem Kindergarten.

Löwen, Leoparden, Elefanten, Giraffen aber auch Prinzessinnen, Spiderman und vieles mehr, waren mit dabei.

Zur Stärkung gab es ein leckeres Buffet, welches von den Eltern zubereitet wurde. Danach wurde es in den Gruppen eine kleine ,,Modenschau,,. So konnte jedes Kostüm nochmal feierlich begutachtet werden. Dann ging es endlich in die schön geschmückte Halle, um dort gemeinsam mit allen zu feiern.

Wie in jedem Jahr gab es ein Theaterstück, welches von einigen Kolleginnen aufgeführt wurde. Mit Begeisterung schauten die Kinder zu wie Elefant, Krokodil, Nashorn und Affe herum wirbelten und für gute Stimmung sorgten.

Am Ende des Theaterstücks tanzten und sangen wir alle nochmal das Lied, Nashorn, Elefant und Krokodil.

Unsere jüngeren Kinder aus der U3 Gruppen verbrachten den Tag gemeinsam, und starteten den Tag feierlich in der Turnhalle, mit entsprechender Musik, Tanz, Luftballons und vielem mehr.

Wir hatten alle einen tollen und aufregenden Rosenmontag im Kindergarten.