DSC03661

Endlich war es wieder so weit: am Samstagnachmittag trafen sich die Kinder mit ihren Familien und dem Mitarbeiterinnen-Team bei strahlendem Sonnenschein auf dem mit bunten Wimpelketten und Girlanden geschmückten Außengelände des Kindergartens. Für viele Kinder war es, bedingt durch die zweijährige Pandemiepause, das erste große Sommerfest im HEV-Kindergarten – und entsprechend groß war die Neugierde und Spannung, was sie an diesem besonderen Tag alles erwarten würde.

Geboten wurde ein buntes Rahmenprogramm für die großen und kleinen Gäste rund um das diesjährige Thema „Familienspaß im HEV-Kindergarten“.

An verschiedenen Stationen im Garten waren Spieleklassiker wie Enten-Angeln vorbereitet. Eine Slackline, der Bobbycar-Parcours und ein turbulentes Schubkarrenrennen stellten außerdem die Geschicklichkeit der Kinder (und die der Schubkarren-schiebenden Erwachsenen…) auf die Probe.

Nach ausgiebigem Spiel konnten sich die Familien bei Kaffee und Kuchen stärken, eine bunte Tüte Süßigkeiten und ein Eis vom Stand des Elternbeirates naschen, oder sich an einer großen Auswahl an selbstgemachten Salaten bedienen. Fleißige Eltern halfen außerdem dabei Würstchen zu grillen und die feiernden Gäste mit kühlen Getränken zu versorgen.

Als sich der Nachmittag dem Ende neigte, führten einige Erzieherinnen ein kleines Puppenspiel mit gemeinsamer Tanzeinlage auf, an dessen Ende jedes Kind noch ein geflochtenes Freundschaftsarmband als Erinnerung an das gemeinsame Fest geschenkt bekam.

Nicht nur Dank dieses kleinen Andenkens wird uns dieses fröhliche und unbeschwerte Sommerfest noch lange im Gedächtnis bleiben.

Geschrieben von den Eltern des HEV- Kindergartens