Nach 2 jähriger Corona Pause war es endlich wieder so weit!

Der Kindergarten Cup stand vor der Tür. 2019 gewannen wir das Turnier. Seitdem steht der große Wanderpokal bei uns im Kindergarten. 14 Kinder aus der gelben, grünen und roten Gruppe wollten den Pokal verteidigen. Jetzt konnte endlich trainiert werden. Gut vorbereitet und voller Motivation, war es dann endlich so weit! Doch in diesem Jahr war alles anders. Es wurde nicht mehr um den Pokal gespielt. Die Spielfelder und Tore waren kleiner, und die Spielergebnisse wurden nicht festgehalten. Ballkontakt, Ballgefühl und Spaß sollten im Vordergrund stehen, und nicht gegen andere Kindergärten zu gewinnen. Wie in jedem Jahr, stand bei uns der Spaß im Vordergrund. Stolz spielten wir in unseren schönen HEV- Trikots. Angetreten sind wir in 2 Mannschaften und wurden bei jedem Spiel tatkräftig von unseren Fans angefeuert. Die Stimmung war super. Am Ende hatten wir das Glück gegen und selbst zu spielen, welches 2:2 am Ende ausging. Während der Turnierpause kam noch ein besonderer Überraschungsgast. Das BvB Maskottchen Emma war zu Besuch. Jeder hatte die Möglichkeit ein Foto mit Emma zu machen und anschließend ein Autogramm zu bekommen. Zum Abschluss hat jedes Kind eine ,,echte Goldmedaille,, bekommen.

Die Kinder hatten viel Spaß und einen sehr schönen Tag.