5969E046-931C-420C-B0BA-BEA01A2DD8A8

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder das Glück, das „Brandschutzprojekt“ durchführen zu können.

Dank der Hilfe und Unterstützung von Roland, einem ehemaligen Kiga-Vater und Berufsfe Projekt „Brandschutzerziehung“ unserer Schulanfänger

Dank der Hilfe und Unterstützung von Roland, einem ehemaligen Kiga-Vater und Berufsfeuerwehrmann, konnten unsere Kinder viel zum Thema erarbeiten und ausprobieren.

einen Hydranten gesucht , mit Wasser gespritzt und vieles mehr.

Weiterhin haben wir gelernt, wie wichtig Rauchmelder sind, da die Nase nachts schläft. Zum Abschluss des Projekts, durften wir die Feuerwache in Hengsen besuchen.

Die Fahrt mit dem Linienbus dorthin war schon ein Abenteuer für viele Kinder!

Auf der Wache angekommen, wurden wir von Laura und Martina von der Freiwilligen Feuerwehr in Empfang genommen. Die beiden Feuerwehrfrauen haben sich viel Zeit genommen, uns die verschiedenen Fahrzeuge gezeigt, die Werkzeuge erklärt und sogar einen Spreizer vorgeführt.

Nachdem wir alle in einem Feuerwehrauto gesessen haben, mal eine Sauerstoffflasche auf dem Rücken hatten, ging unser Besuch langsam zu Ende.

Alle haben gemerkt, Feuerwehrfrauen und Männer müssen ganz schön stark sein und haben eine anstrengende und wichtige Arbeit! Projekt „Brandschutzerziehung“ unserer Schulanfänger

Die Fahrt mit dem Linienbus dorthin war schon ein Abenteuer für viele Kinder!

Alle haben gemerkt, Feuerwehrfrauen und Männer müssen ganz schön stark sein und haben eine anstrengende und wichtige Arbeit! uerwehrmann, konnten unsere Kinder viel zum Thema erarbeiten und ausprobieren.