IMG_0372

Am 15. Oktober 2022 hat der H.E.V. e.V. erneut seine Türen für Kita-Kinder, sowie
deren Familien und Freunde geöffnet. Von 14:30 – 17:00 Uhr wurde den Besuchern
des Familientages die Einrichtung gezeigt und allerhand Programm geboten. Vom
Café mit Kuchen, Waffeln und Getränken in der Eingangshalle und der grünen
Gruppe, über Bastelangebote und Malmöglichkeiten bis zum Schminken und Frisieren
in der orangen Gruppe haben sich die fünf Gruppen von ihrer besten Seite
präsentiert. Auch das frei schwebende Bildermalen in der Schaukel der Turnhalle war
sehr beliebt, sodass sich hier der ein oder andere Picasso ausprobieren konnte.
Erstmals war es weiterhin möglich einen Blick in das neu entstandene Büro der
hauptamtlichen Vorständin Frau Hesterberg zu werfen. Glücklicherweise hat auch
das sonnige Herbstwetter mitgespielt, sodass die Kinder auf dem großen
Außengelände toben und die acht Hühner des Freilaufgeheges beobachten konnten.
Natürlich gab es hier auch mal einen Apfel zu verfüttern. Unter Hochleistung war das
gesamte Team des H.E.V. präsent, um Fragen zu beantworten und die Familien zu
begrüßen. Über das Kennenlernen des Teams haben sich neben den Kita-Kindern
auch die Familienangehörigen gefreut, die sonst weniger Kontakt zur Kita der Kleinen
haben. Gerne gesehen sind natürlich Spenden für die kostenfrei zur Verfügung
gestellte Verpflegung und die liebevolle Deko und Bastelei, die vom Kita-Team
organisiert wurde. Doch auch der schönste Familientag musste einmal enden, daher
freuen wir uns umso mehr auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!

 

 

Leave your comment