IMG_2274

Leider konnte unsere diesjährige Schulanfängerfahrt nach Schwerte/Ebberg aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden. Trotz allem haben wir es uns nicht nehmen lassen einen aufregenden Schulanfängerabschied zu feiern.

Freitag der 25.06.2021 – endlich ist es soweit!

Mit viel Vorfreude werden unsere Schulanfänger bei uns im HEV- Kindergarten empfangen. Eine Matratze oder ein Schlafsack, kuschelige Bettwäsche, einen Rucksack mit einem Pyjama und das Lieblingskuscheltier zum einschlafen durften nicht fehlen.

Eine perfekte Vorbereitung für eine Schulanfängerübernachtung!

Nachdem alle den Schlafplatz eingerichtet haben, konnte unsere Übernachtung starten. Es gab viel aufregendes zu erleben!

Zum Glück hatten wir super Wetter und konnten zuerst noch eine Weile draußen spielen. Puh, dass macht hungrig. Anschließend waren alle Schulanfänger und Erzieher in unserer HEV- Pizzeria unter freiem Himmel eingeladen.  Für alle gab es: Pizza Margaritha, Pizza Thunfisch, Pizza mit Schinken, Pizza mit Salami, dazu einen gemischten Salat und zum Nachtisch ein Eis. Selbstverständlich alles frisch und selbst zubereitet.

Nach so einem köstlichen Abendessen folgte unsere spannende „Schatzsuche“ durch Holzwickede. Hierbei mussten wir viele kniffelige Fragen und Aufgaben lösen. Die gelben, grünen und roten Hinweise führten uns wieder zurück in den Kindergarten, wo wir dann endlich den lang ersehnten „Schatz“ gefunden haben.

Nach unserer aufregenden Schatzsuche konnten wir es uns noch einmal gut gehen lassen. Auf dem Außengelände stand schon das Lagerfeuer für uns bereit.  Dort sangen wir gemeinsam mit allen Schulanfängern viele verschiedene Lagerfeuerlieder. Rosi, Paul und Maya waren natürlich auch dabei. Dann haben sie noch… aber psst!!!

Zum Schluss gab es für alle Kinder noch ein Kuschelkissen geschenkt.

Nach so einem aufregenden Tag sind wir mit einer gute Nacht Geschichte müde ins Bett gefallen.

Unseren Schulanfängerabschluss haben wir am Samstagmorgen mit einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade und Obstspießen beendet.

Für euren Start in die Schule wünschen wir euch ganz viel Spaß, Erfolg und eine tolle Schulzeit!

Euer HEV- Kindergarten 😊