Ene mene 1,2,3 Feen und Zauberer luden ein, beim Rosenmontagsspaß dabei zu sein.

An diesem Tag begrüßten wir viele toll verkleidete Kinder in unserem Kindergarten. Zauberer, Feen, Prinzessinnen, Zauberschüler aber auch Feuerwehrmänner, Ninjakämpfer und viele verschiedene Tiere waren mit dabei.

Zum Frühstück ließen sich alle das köstliche Buffet schmecken, welches von den Eltern vorbereitet worden war, bevor die Rosenmontagsparty mit einem Überraschungs-Theaterstück startete. Uns besuchte nämlich ein Zauberer,welcher der Fee ihr rosa Kaninchen stehlen wollte. Doch die Fee ließ das nicht zu, was den Zauberer sehr traurig machte, denn er konnte selbst nur weiße Kaninchen zaubern. Die Fee hatte Mitleid und wollte ihm drei Wünsche erfüllen, damit er nicht mehr traurig ist. Mit Hilfe unserer Kindergartenkinder konnte die Fee den Zauberer wieder aufmuntern und vor Freude zauberte er Süßigkeiten für die Kinder hervor. Jetzt konnte die Party mit Musik und Tanz richtig starten.
Die zauberhaften Knabbereien und Obstzauberstäbe vom Elternbeirat rundeten unser schönes Fest an diesem Tage noch ab.
Gegen Mittag war der Zauber aus und vergnügt gingen alle nach Haus.