IMG_2909

Eines der Highlights in jedem Kindergartenjahr. Für Groß und Klein, für Bastelfreaks und Bastelmuffel.

Hier wird nach Anleitung, mit Unterstützung oder frei kreativ ausgeschnitten, Teile angelegt, geknickt und geklebt. Am Ende hält und klebt alles an allem. Es ist herrlich.

Jedes Jahr gibt es diese schöne Auswahl zwischen zwei Laternen. So manches mal fällt die Entscheidung schwer, welche Laterne es denn sein soll. „Oder kann man auch zwei Laternen basteln, Mama“?

Zwischen kleben und basteln gibt es so viele lustige, nette und interessante Gespräche, dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Und dann….

Dann weht einem dieser leckere Duft von frischen Waffeln in die Nase, und es gibt kein halten mehr. Erstmal gibt es eine Stärkung. Es ist ein Nachmittag, wie im Kreise der Familie, und man geht glücklich nach Hause. Am Ende ist jede Laterne ein Unikat, egal ob U3 oder Ü3. So manche Laterne musste für die Geschwisterkinder nachgebastelt werden. Wenn dann alle Laternen fertig gebastelt sind, kann man es gar nicht erwarten, sie endlich zum Laternenumzug, leuchten zu sehen.